Verein der Freunde und Förderer der Lambertus-Schule Breyell e.V. 

 

- Katholische Grundschule -

  

Am 8. November 1994 trafen sich engagierte Eltern, um einen Förderverein für die Grundschule zu gründen. Ziel war es die Möglichkeit zu schaffen, den Kindern neue Anreize und Unterstützung zu bieten. Auch die Finanzierung von Projekten, die die Grundschule alleine nicht umsetzen konnte, sollte gefördert werden. So wurden in den letzten 20 Jahren mit Hilfe des Fördervereins unter anderem folgende Projekte/Unterstützungen umgesetzt:

 

    • Einrichtung unserer Betreuung von montags bis donnerstags von 11:30 Uhr bis 16:30 Uhr und freitags bis 16:00 Uhr (mit derzeit 38 Kindern und 4 Betreuerinnen und einer Küchenhilfe)

    • Unterstützung finanziell schwacher Familien
    • Finanzielle Unterstützung der Zirkusprojekte (zuletzt 2015)
    • Beschaffung von zusätzlichen Spielgeräten für den Pausenhof
    • Beschaffung von interaktiven Whiteboards, Computern und Druckern
    • Beschaffung von Spielmaterialien in den Klassen und in der Betreuung
    • Anschaffung neuer Lernmaterialien für den Unterricht
    • Kurse und Vorträge zur Erziehung und Ausbildung (z.B. „Mein Körper gehört mir“ und den Ernährungsführerschein)
    • Mitorganisation von Veranstaltungen (Schulfest, St. Martin, etc.)
    • Förderung des Busses für das jährliche Schlittschuhlaufen
    • Förderung des Busses bei Ausflügen
    • Gewinnung neuer Mitglieder und Sponsoren

 

Unser Förderverein besteht derzeit aus 108 Vereinsmitgliedern. Als gemeinnütziger Verein können wir Ihnen für Ihre Zuwendungen Zuwendungsbestätigungen ausstellen. Der jährliche Mindestbeitrag beträgt 10,00 €.

Die Einnahmen der Schulfeste und Projekttage fließen ebenfalls in den Förderverein.

Wir konnten in den letzten 20 Jahren bereits viel erreichen und ermöglichen. Aber nur durch unsere Mitgliedsbeiträge, Spenden und die Unterstützung von Sponsoren konnte dies alles realisiert werden. Wer sich für unsere Grundschule engagieren möchte, dem sei es hiermit ans Herz gelegt, Mitglied bei uns zu werden.

Für Fragen und Anregungen stehen wir ihnen gerne jederzeit gerne zur Verfügung:

  

Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

 

Katrin Reimann – 1. Vorsitzende

Irene Heynen – Geschäftsführerin

Petra Veuskens – Kassiererin