Gruppe Brasilien (von Elenia, 4b)

In der Gruppe Brasilien haben wir viele tolle Sachen gemacht.
Wir haben Trommeln gebastelt, Plakate über Brasilien erstellt und einen Tanz zur
brasilianischen Musik für das Schulfest einstudiert. Manche Kinder haben eine riesige
Brasilienflagge an die Tafel gemalt. Davor haben wir mit unseren Trommeln ein
Abschlussfoto gemacht.

Das war eine tolle Projektwoche!

 

 

Text von Vicky (4b) und Dilara (3a)

Am Dienstag haben wir uns erst versammelt und Herr Willunat hat uns in Gruppen eingeteilt.
In unserer Gruppe haben wir über Brasilien gesprochen. Wir haben Gruppen gebildet und
Plakate erstellt. Über das Trommeln basteln haben wir uns sehr gefreut.

 

 

Text von Carolin (4b)

Am Dienstag haben wir uns Bücher, Bilder, usw. über Brasilien angeschaut. Zu Brasilien,
Fußball in Brasilien, den Regenwald und Karneval in Brasilien haben wir Plakate erstellt.
Mittwoch ging es dann los mit Trommeln bastel. 12 Kreise aus Butterbrotpapier
ausschneiden, dann kleistern, kleistern, kleistern und am Ende noch anmalen.

 

 

Hannah Bürger

Buenos dias Espania

In der Projektwoche habe ich die Gruppe Spanien besucht. Wir haben viel über Land und
Leute kennengelernt, in dem wir Lernplakate angefertigt und Filme geguckt haben. Es
kam auch Frau Neumann zu uns, eine Flamencolehrerin. Die hat uns gezeigt, wie man
Flamenco tanzt, Kastagnetten spielt und wie man mit einem Fächer umgeht. Wir haben
spanisch gekocht und Sangria getrunken. Unsere Tortillias schmeckten nach Tomate.
Im Bereich Kunst, haben wir uns mit Picasso beschäftigt. Picasso liebte Kinder und hat sie
auf verschiedenen Weisen gemalt. Zu dem WM Song WE ARE ONE haben wir getanzt
und gegen die Mexiko Gruppe ein Fußballturnier gespielt.
Den Tanz haben wir auf dem Schulfest aufgeführt.

Die Projektwoche war sehr schön.